Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Juni 2017 1 26 /06 /Juni /2017 16:23

 

Es freut mich ungemein, dass ich für meine 4. deutsch-französische Kunstausstellung vom 12. Januar bis 23. Februar 2018 im Bürgerhaus von Rot am See in Tatjana Meyer ein Gegenüber zur Französin Alice Sanchez gefunden habe. Beide arbeiten nämlich mit Pastellkreide.

 

Tatjana Meyer wurde am 02.09.1968 in Kasachstan geboren und ist dort aufgewachsen. Bereits als Kind und Jugendliche hat sie gern gezeichnet, was später in Vergessenheit geriet. Erst als sie 1992 nach Deutschland übersiedelte und ihre Kinder älter wurden, fing sie wieder an zu zeichnen.

 

Durch ihren Mann, der viel in der Natur unterwegs ist, hat sie die Tiermalerei für sich entdeckt. Inspiriert hat sie der holländische Tiermaler Rien Poortvliet mit seiner Beobachtungsgabe und seinem fotografischen Gedächtnis und Bodo Meier mit seinen lebendigen Tieraquarellen.

 

So tastete sie sich vorsichtig ans Aquarellieren, probierte Pastell- und Acrylmalerei aus. Wenn ihr ein Motiv gelungen ist, freut sie sich vor allem dann, wenn die Menschen vor ihren Bildern verweilen.

 

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

  • : Blog von Winfried Schley
  • : Anekdoten, Gedanken, Gedichte, - mal heiter, mal nachdenklich, Theologisches und Philosophisches im Alltag, dt.-frz. Beziehungen und Städtepartnerschaft, Kunst und Kunstausstellungen, ... und was mir sonst noch in den Sinn kommt.
  • Kontakt

Profil

  • Winfried Schley
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt !  
 Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt ! Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.

Bookmarking, Blogbewertungen

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Bloggeramt.de Add to Technorati Favorites
fiid.de Overblog Suche  Blogverzeichnis 
Domainwert fuer winfried.schley.over-blog.net Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

follower 

 

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

 

Suchen