Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. Januar 2008 4 17 /01 /Januar /2008 21:00

Was der Mensch im Herzen trägt,

weiß auch sein Verstand.
Wonach des Menschen Herz nicht frägt,
zerinnt im Hirn wie Sand.

Was er den Büchern nur entlehnt,
kannst er getrost vermissen.
Nur was sein ganzes Herz ersehnt,
braucht sein Kopf an Wissen.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

wenera3101 01/24/2008 18:32

Ja, dass habe ich schon so offt gespührt, das herz hat sein gehirn und das gehirn fügt sich dem herz... Schön haben Sie es ausgedrückt... LGFW

Doris Seifert 01/18/2008 15:28

Diese Gedanken kann ich voll unterstreichen. Dazu passend fand ich einen Ausspruch von Johann Wolfgang von Goethe:"Unter allen Besitzungen auf Erden ist die, ein Herz zu haben,die kostbarste."

  • : Blog von Winfried Schley
  • : Anekdoten, Gedanken, Gedichte, - mal heiter, mal nachdenklich, Theologisches und Philosophisches im Alltag, dt.-frz. Beziehungen und Städtepartnerschaft, Kunst und Kunstausstellungen, ... und was mir sonst noch in den Sinn kommt.
  • Kontakt

Profil

  • Winfried Schley
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt !  
 Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt ! Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.

Bookmarking, Blogbewertungen

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Bloggeramt.de Add to Technorati Favorites
fiid.de Overblog Suche  Blogverzeichnis 
Domainwert fuer winfried.schley.over-blog.net Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

follower 

 

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

 

Suchen