Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. Oktober 2008 1 06 /10 /Oktober /2008 12:05
Wie öde wär’ die schöne Welt,
wär’s um die Liebe schlecht bestellt.
Gar mancher liebt nur sich allein,
doch besser ist’s, man liebt zu zwein.
Schon Adam wusste das genau,
nahm Eva sich deshalb zur Frau.

Schnell entdeckten dann die beiden,
dass Lieben besser ist als Streiten,
vergnügten sich am Liebesspiel,
erreichten unbewusst ein Ziel;
denn nach neun Monat, noch ganz klein,
stellt sich der erste Nachwuchs ein.

Da die Liebe herrlich war,
wuchs heran die Menschenschar.
Diese hat sich nie gescheut,
war zu lieben schnell bereit.
Doch liebte sie im Übermaß.
Selbst Partnerwechsel ward zum Spaß.

So gab es dann ein bös’ Erwachen,
verstummt war manch’ verliebtes Lachen.
Bis hier schuf Liebe neues Leben,
doch jetzt schien sie den Tod zu geben,
begann die Menschheit arg zu plagen,
die Säuglinge mit Blindheit schlagen.

Geschwüre, Schmerzen, Wahnsinn, Tod
brachten alles aus dem Lot.
Nur wer zur Treue fand zurück,
erreichte neues Lebensglück.

So meid’ auch Du den Seitensprung;
denn er erhält bestimmt nicht jung.
Drum schäm’ Dich stets zur rechten Zeit.
Schon mancher hat zu spät bereut.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

  • : Blog von Winfried Schley
  • : Anekdoten, Gedanken, Gedichte, - mal heiter, mal nachdenklich, Theologisches und Philosophisches im Alltag, dt.-frz. Beziehungen und Städtepartnerschaft, Kunst und Kunstausstellungen, ... und was mir sonst noch in den Sinn kommt.
  • Kontakt

Profil

  • Winfried Schley
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt !  
 Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt ! Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.

Bookmarking, Blogbewertungen

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Bloggeramt.de Add to Technorati Favorites
fiid.de Overblog Suche  Blogverzeichnis 
Domainwert fuer winfried.schley.over-blog.net Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

follower 

 

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

 

Suchen