Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. Oktober 2008 2 07 /10 /Oktober /2008 05:07
(für Liebespaare auf 33 1/3 Umdrehungen abzuspielen)

Wer träumt nicht gern bei Kerzenschein
vom Kurkonzert im eignen Heim,
will Harmonien hoch genießen,
wenn Sphären ineinander fließen?

Wie jäh man aus dem Traum erwacht,
wenn’s plötzlich knistert, knackt und kracht.
Und während ich noch weiter kreise,
ertönt es laut vernehmlich: „Sch ...  !“

Ein Datterich hat unbedacht
mir einen Kratzer beigebracht!
Mitleidlos und unverfroren
spiel’ ich den Schmerz in eure Ohren.

Wer will, dass ich ein Freund ihm sei,
behandle mich als rohes Ei!
Falls niemand euch dies beigebracht,
will ich euch zeigen, wie man’s macht.

Mein Oberkleid nur der zerknittert,
der beim Tonarmsetzen zittert.
Seid auf der Hut und habet acht,
was die Hand euch sicher macht.

Trinkt wohlgemut ein Gläschen Wein,
dann könnt ihr völlig sicher sein,
dass bei keinem Tonarmsetzen
eure Hand wird mich verletzen.

Fehlt euch der Wein, so glaubt es mir,
zur Not tut’s auch ein Fläschchen Bier.
Der Alkohol dringt in die Poren,
stählt die Hand und schärft die Ohren.

Und nebenbei mit Wunderkraft
er noch ganz was andres schafft.
(Nicht zimperlich die Menge zählt,
schließlich seid ihr doch vermählt!)

Die Umwelt werdet ihr vergessen,
gönnt ihr euch noch ein kleines Essen.
Nur so werd’ ich zum Musenkuss
und bringe vollen Hochgenuss!

- - -
 
Nur eines, bitt’ ich, zu verschieben,
solang ich kreise, lasst das l ... !
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

C
Das Gerät auf dem das Schallprodukt liegt kann nur ein Dual-Plattenspieler sein, welcher im Schwarzwald genauer gesagt in St.Georgen hergestellt wurde. :)
Antworten
I
Das Objekt, auf dem das Schallprodukt liegt, das kann nur ein Dual-Plattenspieler sein:-), seinezeit im Schwarzwald hergestellt und zwar in St.Georgen. LG,I.H.
Antworten
W
<br /> Es war ein Gedicht für eine Hochzeit, bei der ein Plattenspieler eine besondere Rolle spielte. (DUAL stimmt!)<br /> <br /> <br /> T-Online eMail<br /> <br /> <br />

  • : Blog von Winfried Schley
  • : Anekdoten, Gedanken, Gedichte, - mal heiter, mal nachdenklich, Theologisches und Philosophisches im Alltag, dt.-frz. Beziehungen und Städtepartnerschaft, Kunst und Kunstausstellungen, ... und was mir sonst noch in den Sinn kommt.
  • Kontakt

Profil

  • Winfried Schley
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt !  
 Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt ! Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.

Bookmarking, Blogbewertungen

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Bloggeramt.de Add to Technorati Favorites
fiid.de Overblog Suche  Blogverzeichnis 
Domainwert fuer winfried.schley.over-blog.net Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

follower 

 

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

 

Suchen