Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. Januar 2013 3 16 /01 /Januar /2013 17:19

Einladung.JPGAus Anlass des 50. Jahrestages des Elysée-Vertrages treffen sich am 22. Januar in Berlin deutsche und französische Verfassungsorgane. Im Reichstagsgebäude beraten am Vormittag die Präsidien des deutschen Bundestages und der Assemblée nationale zusammen mit den Fraktionsvorsitzenden. Ab 14.15 Uhr tagen im Plenarsaal die beiden Parlamente in Anwesenheit von Bundespräsident Joachim Gauck, beiden Regierungen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Präsident François Hollande, Vertretern des Bundesrates und des französischen Senates sowie des Präsidenten des Europäischen Parlaments, Martin Schulz. Nach Regierungserklärungen des Staatspräsidenten und der Bundeskanzlerin ist eine etwa einstündige Debatte und zum Abschluss die Annahme einer gemeinsamen Erklärung der Parlamente geplant.


Um17.15 Uhr findet in der Berliner Philharmonie ein Empfang des Bundespräsidenten statt.
Hierzu wurden auch Franz Kasimir, Leiter der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und auf dem Rathaus für die Städtepartnerschaften zuständig, sowie Detlef Horn vom Crailsheimer Pamiers-Komitee eingeladen. Den Empfang überträgt der Kultursender „arte“ live im Fernsehen.


konzkarte.jpgWerte Freunde unserer Städtepartnerschaft mit Pamiers,

zwei Mitglieder unseres Pamierskomitees, Detlef Horn und Franz Kasimir, sind zum 50. Jahrestag des dt.-frz. Vertrages beim Bundespräsidenten Joachim Gauck zur offiziellen Feierstunde der Bundesregierung eingeladen.

Schon lange weiß ich, dass in Paris bei OFAJ und in Berlin beim DFJW unsere blühende Städtepartnerschaft bekannt ist und sehr geschätzt wird, nicht zuletzt durch unsere Internetauftritte. Ich betrachte diese Einladung als Höhepunkt einer langen Entwicklung, zu der viele engagierte Bürger in Crailsheim und Pamiers beigetragen haben. Den beiden Teilnehmern wünsche ich viele gute Gespräche in Berlin und hoffe, dass sie mit vielen Impulsen und Tipps zurückkommen, die wir in Zukunft in unser eigenes Engagement einbauen können.

--
 Mit freundlichen Grüßen

 Winfried Schley
 
 Vorsitzender des Pamiers-Städtepartnerschaftskomitees in Crailsheim
 Président du Comité du Jumelage entre Crailsheim et Pamiers à Crailsheim

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

  • : Blog von Winfried Schley
  • : Anekdoten, Gedanken, Gedichte, - mal heiter, mal nachdenklich, Theologisches und Philosophisches im Alltag, dt.-frz. Beziehungen und Städtepartnerschaft, Kunst und Kunstausstellungen, ... und was mir sonst noch in den Sinn kommt.
  • Kontakt

Profil

  • Winfried Schley
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt !  
 Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt ! Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.

Bookmarking, Blogbewertungen

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Bloggeramt.de Add to Technorati Favorites
fiid.de Overblog Suche  Blogverzeichnis 
Domainwert fuer winfried.schley.over-blog.net Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

follower 

 

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

 

Suchen