Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. Mai 2014 6 17 /05 /Mai /2014 14:52

plakatHeidrun-Huber-Retrospektive

nennt sich die 197. Kunstausstellung im Amtshaus,

Schlossstr. 19, 88410 Bad Wurzach,

vom 16. Mai bis 11. Juli 2014.

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag  8 – 12 Uhr und 13 – 17 Uhr
Freitag 8 – 12 Uhr

Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage vom Ehepaar Häusle. Die Begrüßung übernahm Bürgermeister Bürkle, bevor der Ehemann der verstorbenen Künstlerin, Dr. Eduard Huber, in einem teils humorvollen, teils berührenden Vortrag den künstlerischen Werdegang seiner Frau skizzierte. Am zutreffendsten sieht er seine Frau wiedergespiegelt in einem Zitat des Dichters Georg Büchner:



Der liebe Gott hat die Welt wohl gemacht,
wie sie sein soll.
Und wir können wohl nicht was Besseres klecksen;
Unser einziges Bestreben soll sein,
ihm ein wenig nachzuschaffen.

Er beschrieb kurz ihre Ausbildung an der graphischen Fachschule in Stuttgart, an der Akademie der Künste in Schwäbisch Hall und in einem Malkurs bei dem japanischen Professor Eiichi Takeyama in Rothenburg ob der Tauber. Bei Malen musste sie stets allein sein und das Motiv ihres Bildes vor Augen haben. Sie war immer auf der Suche nach ihrem ureigenen Stil, den er etwa in Richtung Realismus des 19. Jahrhunderts ansiedelte. Sie malte bis kurz vor ihrem plötzlichen und unerwarteten Tod.

Hier einige Eindrücke: (Wenn man auf die Bilder klickt, werden sie größer.)

musik2

 frauen

 

 2akte  baie
 baum  fluss
 flussb  haus
 hausroth  iiris
 tiere  portraets


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

  • : Blog von Winfried Schley
  • : Anekdoten, Gedanken, Gedichte, - mal heiter, mal nachdenklich, Theologisches und Philosophisches im Alltag, dt.-frz. Beziehungen und Städtepartnerschaft, Kunst und Kunstausstellungen, ... und was mir sonst noch in den Sinn kommt.
  • Kontakt

Profil

  • Winfried Schley
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt !  
 Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt ! Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.

Bookmarking, Blogbewertungen

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Bloggeramt.de Add to Technorati Favorites
fiid.de Overblog Suche  Blogverzeichnis 
Domainwert fuer winfried.schley.over-blog.net Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

follower 

 

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

 

Suchen