Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Warum malen Maler Stillleben?

    26 Juni 2008 ( #Malerei )

    Um schauen zu lernen! Schauen ist mehr als Hingucken, mehr als Beobachten, mehr als Bemerken. Wer schaut, hält inne. Wer schaut, wird gewahr. Wer schaut, erkennt. Schauen eröffnet den Zugang zur Tiefe, zum Eigentlichen. Schauen lässt sich nicht erzwingen....

  • Von der Wüste zum Kulturland.

    02 August 2008 ( #Religion )

    Nur der Mensch vermag sich überall auf dieser Erde zu behaupten. Kein Tier, nur er will Gebiete urbar und bewohnbar machen, soweit es in seiner Macht steht. Höchste Gipfel, tiefste Höhlen, weiteste Entfernungen, extremstes Klima bremsen seinen Entdeckerdrang...

  • JAHRESAUSSTELLUNG: FORM & FARBE CRAILSHEIM E.V.

    28 September 2008 ( #Malerei )

    EINLADUNG ZUR JAHRESAUSSTELLUNG VON FORM UND FARBE CRAILSHEIM E.V. Rathaus Fichtenau 12. Oktober – 21. Dezember 2008 Vernissage: 12. Oktober 2008, 11.00 Uhr mit musikalischer Umrahmung Es stellen aus: Notburga Bauer | Wolfgang Ederleh | Solveig Frey |...

  • Ein goldener Oktobertag

    04 Oktober 2008 ( #Gedichte )

    Schwäne schwimmen im bläulichen Fluss flockige Wolken begleitend dahin. Bäume neigen die Wipfel zum Gruß den Wellen, die weit ihre Kreise zieh’n und leise, ganz sachte die Gräser umspülen, welche noch niemals die Stahlsichel schnitt, das Ufer betastend,...

  • Eine Kunstausstellung, die neugierig macht.

    12 Oktober 2008 ( #Malerei )

    Wo? Im Rathaus Fichtenau-Wildenstein 12. Oktober – 21. Dezember 2008 Es stellen aus: Notburga Bauer | Wolfgang Ederleh | Solveig Frey | Brigitte Herberth (website2) | Gerwin Hodel | Gisela Kohr | Hjalmar Kunz | Werner Kupfer | Siegfried Luffler | Maria...

  • Franzose mit russischen Wurzeln im katalonischen Lloret

    06 Dezember 2008 ( #Malerei )

    Es freut mich - auch als Deutscher - , dass meine Frau und ich unserem französischen Freund und Maler Henri Marie Dat, der mit einer Deutschen verheiratet ist, über katalonische Freunde eine Ausstellung im Espacio Marina del Ayuntamiento de Lloret de...

  • Kerzenzauber

    14 Dezember 2008 ( #Gedichte )

    Kerzenzauber Es ist die Welt so dunkel nicht, brennt irgendwo ein Kerzenlicht. Vergessen ist so mancher Schmerz, dringt Kerzenschein ins Menschenherz, erfüllt die Brust mit Wohlbehagen und lässt den Alltag leichter tragen. Umstrahlt von Wärme und von...

  • Spatzenfreiheit

    03 Januar 2009 ( #Gedichte )

    Es schreitet ein Mensch mit schnellem Schritt über abgemähte Wiesen. Vertrocknetes Gras knirscht unter dem Tritt. Nur einzelne Halme noch sprießen. Die Winterluft ist kalt und rein. Sie rötet seine Ohren, strömt tief in seine Lungen ein bis in die letzten...

  • Vater werden, welches Glück!

    04 Januar 2009 ( #Gesundheit )

    Wer glücklich ist, will Glück teilen. So schickte mir ein junger Mann dieses Foto von seiner schwangeren Frau und einen Begleitbrief dazu, gedacht für alle Frauen, die ein Baby unter ihrem Herzen tragen, damit ich es veröffentliche, weil er weiß, dass...

  • Ein Strauch bei Frost.

    11 Januar 2009 ( #Gedichte )

    Gleißende Sonne auf glitzernden Schnee versengt seine Perlen zu Schmelz. Die Knospen trotzen in blauklare Höh’, kristallen funkelt ihr Pelz. Linde umsäuselt ein eiskalter Hauch das sonnenerwärmte Blut, umschmeichelt flüchtig den schlafenden Strauch und...

  • Am liebsten hättet ihr mich los.

    07 Februar 2009 ( #Religion )

    Am liebsten hättet ihr mich los, den christlichen Familienvater mit drei Kindern. Ich bin mit meiner rückständigen Lebensweise euch Modernen ein lebendiger Vorwurf. Am liebsten hättet ihr mich los, den christlichen Familienvater mit drei Kindern. Schmerzhaft...

  • Die fünf Glaubens-Säulen des Wohlstands-Atheisten.

    09 Februar 2009 ( #Religion )

    I Es gibt keinen Gott außer mich selbst und ich bin mein eigener Prophet. II Dass Brüste oder Penis an meinem Körper hängen, ist genetischer Zufall. Eigentlich bin ich bisexuell und lebe das je nach Bedarf und Möglichkeit aus. III Dass aus meinem sexuellen...

  • „Frauen aus aller Welt zeigen FARBE“

    17 Februar 2009 ( #Malerei )

    Frauen aus aller Welt laden ein zur Bilderausstellung "Frauen aus aller Welt zeigen F A R B E " v om 1.3.2009 bis 19.3.2009 im Rathausfoyer in Crailsheim Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Holl Vernissage am Sonntag 1.3.2009 um 12 Uhr mit musikalischer...

  • Das können Männer so nicht ...

    01 März 2009 ( #Malerei )

    ... wie diese Frauen mit internationalem Flair, die bei ihrer Vernissage zu „Frauen aus aller Welt zeigen Farbe“ den Rathausflur von Crailsheim mit allerlei Leckereien und eigenen Bildern zum Gaumen- und Augenschmaus werden ließen. Wer alles ausstellte?...

  • ACHT MAL QUERBEET

    14 März 2009 ( #Malerei )

    Es stellen aus: Notburga Bauer Ursula Gunzenhauser Tilla Hiller Georgia Jaeger Susan Jürgens Gisela Kohr Margot Maas Tatjana Meyer Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr Montag 14.00 - 16.30 Uhr Donnerstag 14.00 - 18.00 Uhr Sonntag 14.00 - 17.00 Uhr...

  • Walpurgisnacht

    30 April 2009 ( #Religion )

    Nur einmal so unerschütterlich an Gott glauben können, wie Atheisten an ihren Nichtgott glauben! Nur einmal! Aber ich kann nicht. Ich kann mich nicht festmachen an einem Gedankengebäude, von dem ich genau weiß, dass es meine eigene Konstruktion ist, endlich,...

  • Ausgetrickst!

    03 Mai 2009 ( #Gedichte )

    Dicht am Haus, tief im Geäst duckt die Amsel sich im Nest. Der Amserich um Nahrung fliegt, das Eierbrüten ihr obliegt. Die Haselmaus im Laub erwacht, wo sie die Nacht hat zugebracht, sich nun durch welkes Laub bewegt, das raschelnd sie zu Seite fegt....

  • H.M.D. - Henri Marie Dat

    28 Mai 2009 ( #Malerei )

    Henri Marie Dat, wurde 1949 an der Mittelmeerküste geboren und ist seit 1970 mit einer Deutschen verheiratet. Er bemühte sich von Anfang an um einen deutsch-französischen Kultur-Austausch, obwohl oder gerade weil er den französischen Streitkräften angehörte....

  • Urlaub am Mittelmeer im eigenen Wohnzimmer?

    10 Juni 2009 ( #Malerei )

    Mit Bildern von Gérard FORGES aus PORT LA NOUVELLE geht das. Gérard FORGES liebt Öl-, Acrylgemälde und Tuschezeichnungen. Er bevorzugt impressionistische und postimpressionistische Malweise. Er spricht nur französisch und wohnt in 476, Rue Alfred de Musset...

  • Gott ist nicht tot. - Gott geschieht.

    28 Juni 2009 ( #Religion )

    Wo geschieht Gott? Irgendwo tief in mir drin, aber nicht nur in mir allein, sondern in vielen, eigentlich allen Menschen guten Willens auf der ganzen Welt, gleich welcher Rasse oder Religion sie angehören. Gott geschieht weltweit und allumfassend in den...

  • Kunstkalender 2010 mit Henri Marie Dat

    09 August 2009 ( #Malerei )

    Bald erscheint er, der neue Kunstkalender 2010 mit Henri Marie Dat in 44 cm auf 53 cm auf schwerem Kunstpapier. Nähere Auskunft geben: Detlef Horn, detlef.horn@gmail.com oder Winfried Schley, winfried.schley@winfriedschley.net Henri Marie Dat wurde 1949...

  • Kunstkalender 2010 mit Bildern von Henri Marie Dat!

    15 September 2009 ( #Malerei )

    Rechtzeitig zum Fränkischen Volksfest in Crailsheim, dem drittgrößten Bier-Fest in Süddeutschland, und passend zum 40-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft Crailsheim-Pamiers ist der Kunstkalender 2010 mit Bildern von Henri Marie Dat fertig! Wer ihn...

  • Heimspiel für Form & Farbe

    03 Oktober 2009 ( #Malerei )

    Die Mitglieder des Vereins Form und Farbe Crailsheim e.V. laden recht herzlich zur diesjährigen Gemeinschaftsausstellung vom 2. Oktober bis 25. Oktober 2009 in Crailsheim im Stadtmuseum im Spital ein. Die Ausstellung wurde am Freitag, 2. Oktober, um 19.00...

  • "Die Farbe hat mich ..."

    12 Dezember 2009 ( #Malerei )

    Unter diesem Motto stellt die KUNSTARENA in der Begegnungsstätte der Lebenshilfe im Otto Möbus Haus Goldbacher Str. 60 in 74564 Crailsheim vom 06.12.2009 bis 06.03.2010 aus. Öffnungszeiten täglich von 9 bis 18 Uhr außer Samstag und Sonntag Der Eintritt...

  • Grippeparty

    14 Dezember 2009 ( #Gedichte )

    Mein Hirn ist zu, die Nase tropft Mein Bauch mit Kuchen vollgestopft. Ein Grippevirus mich umgibt, als wäre er in mich verliebt. Das Dichten will mir nicht gelingen, muss förmlich mich zu Versen zwingen. Nur feinste Häppchen, bester Wein verhindern größ’res...

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 > >>

  • : Blog von Winfried Schley
  • : Anekdoten, Gedanken, Gedichte, - mal heiter, mal nachdenklich, Theologisches und Philosophisches im Alltag, dt.-frz. Beziehungen und Städtepartnerschaft, Kunst und Kunstausstellungen, ... und was mir sonst noch in den Sinn kommt.
  • Kontakt

Profil

  • Winfried Schley
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt !  
 Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt ! Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.

Bookmarking, Blogbewertungen

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Bloggeramt.de Add to Technorati Favorites
fiid.de Overblog Suche  Blogverzeichnis 
Domainwert fuer winfried.schley.over-blog.net Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

follower 

 

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

 

Suchen