Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Eliane RIVOIRE

    12 Juni 2014 ( #Malerei )

    Als anerkannte Modeschöpferin liegt für Eliane RIVOIRE Malen als Hobby sehr nahe. Sie malt mit unendlicher Geduld äußerst fein und zart. Hier ihr Erstlingswerk, das sie bei den Crailsheimer „französischen Wochen“ vom 02. Oktober bis 30. November 2014...

  • „Französische Wochen“ im Hohenloher Tagblatt

    20 August 2014 ( #Städtepartnerschaft )

    Größere Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. So veröffentlichte nun das Hohenloher Tagblatt in seinem Lokalteil vom 3.08.2014 eine erste Kurzübersicht zu den „Französischen Wochen“ bei Möbel-BOHN. Es tröstet mich zu wissen, dass meine Vorabinformation...

  • Weltstillwoche (29.9. – 5.10.2014)

    27 September 2014 ( #Gesundheit )

    Die diesjährige Weltstillwoche (29.9. – 5.10.2014) steht unter dem Motto „Stillen – ein Gewinn fürs Leben“. Denn Stillen dient nicht nur der Gesundheit des Kindes und der Mutter, sondern der gesamten Gesellschaft. ( Klickt man auf die Fotos, vergrößern...

  • Künstler aus Pamiers, Port la Nouvelle und Sigean

    30 September 2014 ( #Städtepartnerschaft )

    Vom 02. Oktober bis 30. November stellen sieben Künstler der Malschule "Les Ateliers d'Appamée" aus Pamiers (auf der Karte ganz links) und vier preisgekrönte Künstler aus Port la Nouvelle und Sigean bei Möbel-BOHN in Crailsheim (auf der Karte rechts)...

  • Stillen

    09 Oktober 2014 ( #Gesundheit )

    Stillen ist eine der natürlichsten Sachen der Welt, darin sind sich alle einig. Dennoch hört man immer wieder von Frauen, dass das Stillen in der Öffentlichkeit nicht einfach ist. Oft ernten sie missbilligende Blicke, unfreundliche Kommentare und es kommt...

  • Schüleraustausch 2014 mit Pamiers: „Wasser/L’eau“

    01 Juni 2014 ( #Städtepartnerschaft )

    Diesjähriger Schüleraustausch mit Pamiers zu dem Thema „Wasser/L’eau“ von Matthias Schilling Bei dem diesjährigen Schüleraustausch mit Pamiers wurde uns schnell klar, dass man zu dem Thema „Wasser/L’eau“ sicherlich mehrere Austausche mit Programm hätte...

  • Heiligabend in der Partnerstadt Pamiers

    13 Dezember 2013 ( #Städtepartnerschaft )

    „Verglichen mit dem deutschen Advent ist bestimmt die Vorweihnachtszeit bei uns nicht so aktiv“, so Dominique Lafont, Vorsitzende der Jumelages-Amitiés de Pamiers. So wird zum Beispiel nicht gebacken und gebastelt. Dominique Lafont beschreibt die Vorweihnachtszeit...

  • Hirnloser Ökostrom?

    28 Dezember 2012 ( #Politik )

    Schon immer habe ich mich gewundert, dass Wind- und Solaraktien seit etwa drei Jahren im Keller sind, obwohl die Energiewende seit langem in aller Munde ist. Doch jetzt stieß ich auf eine Mitteilung des Bundesverbandes für Windenergie, dass im letzten...

  • Betreuungsgeld – Kinderknete oder Herdprämie?

    07 Mai 2012 ( #Politik )

    „Her mit dem Zaster! Damit mache ich mir einen faulen Lenz und gönne mir einen Extraschluck aus der Pulle. Meine Kinder setze ich den ganzen Tag vor die neueste Glotze, damit ich meine Ruhe habe. Hauptsache, sie bleiben zu Hause, damit die Kinder-Kohle...

  • Sexueller Missbrauch

    13 März 2010 ( #Katholische Kirche )

    Da ging der Schulleiter einer von Jesuiten geleiteten Schule an die Öffentlichkeit, zeigte sich erschüttert über sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen an seiner Schule und bat die Opfer um Vergebung. Was er in der Medienwelt damit auslöste, erschreckte...

  • Schmierentheater Deutsche Bahn

    20 Oktober 2016 ( #sonstiges )

    Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen, weiß der Volksmund. Fährt einer mit der Deutschen Bahn, hat er was zu jammern. Zumindest mir ist bis jetzt noch keiner begegnet, der hier kein Klagelied anstimmt. Doch seit meinem letzten Erlebnis...

  • Globalisierung entwurzelt und vernichtet

    01 Januar 2017 ( #Familie )

    Seit über 38 Jahren bin ich immer noch mit derselben Frau verheiratet und habe mit ihr drei erwachsene Kinder. Wie wir seit kurzem uns von einem österreichischen Politikwissenschaftler sagen lassen mussten, leben wir damit in einem rechtspopulistischen...

  • Darauf muss man erst kommen!

    20 Juli 2008

    Ein genialer Kopf, der sich das ausgedacht hat! Wählt man in einem Kugellager für eine Führungsschiene nicht den Mittelpunkt als Achse, sondern das Zentrum ein bisschen daneben, hat man ein wenig Spielraum, dass das daran aufgehängte Teil in die Waagrechte...

  • Jugendliche wie ihn braucht die Welt von heute.

    29 Juni 2009

    Hallo Janos Gabler, zunächst herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur und Gottes Segen für Ihren Zivildienst in den Anden. Ab jetzt lasse ich Sie besser selbst zu Wort kommen: Mein Name ist Janos Gabler und in nicht einmal zwei Monaten trete ich...

  • Die 2.300 Euro sind beisammen! - Muchas gracias!

    14 August 2009

    Die angestrebten 2.300 Euro sind beisammen! Nun kann es losgehen! vgl. http://winfried.schley.over-blog.net/article-33243929.html Hallo zusammen, ich möchte mich bei allen, die mich und das Alpakaprojekt in Tinqui unterstützt haben, ganz herzlich bedanken....

  • Beim Griechen

    21 November 2012

    Wirklich, schreiben kann er, dieser Alexandros Stefanidis. Flüssig im Stil und anekdotenhaft unterhaltsam im Ton gibt er einen Einblick in die letzten 40 Jahre deutscher Zeitgeschichte aus der Sicht einer griechischen Einwandererfamilie. Treffend fasst...

  • Angst vor der Angst.

    24 November 2012

    „In unserem Unterbewusstsein ist uns die Angst geblieben: die Angst zu gehen, die Angst zu denken, die Angst zu entscheiden, die Angst zu leben, die Angst vor der göttlichen Strafe, die Angst zu träumen, die Angst vor der Angst.“ (Roman Vizcarra im Vorwort...

  • Bernadette LEMARCHAL

    12 Juni 2014

    Bernadette LEMARCHAL ist Mitglied in der Malschule „ Les Ateliers d’Appamée“ in Pamiers / Südfrankreich. Sie wird bei den Crailsheimer „französischen Wochen“ vom 02. Oktober bis 30. November 2014 vier Bilder ausstellen. Die Vernissage ist am 02. Oktober...

  • Ihr Kaiserschmarrn war legendär.

    17 Februar 2017

    Kaiserschmarrn für etwa dreißig hungrige Skifahrer auf einem Kohleherd mundgerecht zu zaubern und für ausreichend Nachschob zu sorgen, ist eine hohe Kunst. Weder Uhrzeit noch Temperatur lassen sich dabei einstellen. Allein ihr Auge und ihr sicheres Gefühl...

  • Menschen einschläfern

    16 März 2017

    Wer seinen Hund oder seine Katze einschläfern lassen will, geht zum Tierarzt und denkt in der Regel nicht weiter darüber nach, was dort eigentlich geschieht. Der Tierarzt wird dem Tier Pentobarbital spritzen, wobei das wasserlösliche Natriumsalz (Pentobarbital-Natrium)...

  • Wir sind nicht Burka. Sondern?

    16 Mai 2017

    „Wir sind nicht Burka“, ließ unser Innenminister knallig und griffig als Merkmal unserer Leitkultur verkünden. Spontan stimmte ich zu; denn mir ist in unseren Breiten noch nie jemand mit Burka begegnet. Ohne darüber nachzudenken, fühlte ich mich durch...

  • Die neue Ware Kind

    05 Oktober 2017

    Gesetze werden für Absatzmärkte gemacht. Die Wertediskussionen darüber sind reine Scheindebatten in den Medien, um dem Publikum was zum Diskutieren zu geben, pour amuser le peuple, wie man in Frankreich dazu sagt. Jene Menschen, die internationale Absatzmärkte...

  • Der Geiz der DB.

    20 Februar 2018

    Dass das Sturmtief Friederike die Angestellten der DB an den Rand der Verzweiflung trieb und viel Improvisationstalent erforderte, kann ich voll und ganz verstehen. Ich selbst hatte nur höfliche und hilfsbereite Berater in den entsprechenden Reisezentren...

  • H.M.D.'s Hannibal-Serie: les délices de Capoue

    05 November 2017

    Der Legende nach sollen Hannibals Truppen 215 v. Chr. in Capua, dem heutigen Santa Maria Capua Vetere in der Nähe von Neapel, von den Bewohnern der Stadt etwa ein Jahr lang derart verwöhnt und verweichlicht worden sein, so dass ihre Kampfkraft und Streitlust...

  • Freiheitlich-demokratisch oder rassistisch-diktatorisch?

    26 März 2017

    Der selbsternannte Gutmensch sonnt sich eitel in seiner Abgrenzung gegenüber dem bösen Rechtspopulismus. Da fühlt er sich moralisch überlegen, was ihn ganz tief tröstet. Er erfand dafür für sich ein neues Wort: humanitär. Die anderen nennt er populistisch....

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 > >>

  • : Blog von Winfried Schley
  • : Anekdoten, Gedanken, Gedichte, - mal heiter, mal nachdenklich, Theologisches und Philosophisches im Alltag, dt.-frz. Beziehungen und Städtepartnerschaft, Kunst und Kunstausstellungen, ... und was mir sonst noch in den Sinn kommt.
  • Kontakt

Profil

  • Winfried Schley
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt !  
 Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt ! Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.

Bookmarking, Blogbewertungen

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Bloggeramt.de Add to Technorati Favorites
fiid.de Overblog Suche  Blogverzeichnis 
Domainwert fuer winfried.schley.over-blog.net Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

follower 

 

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

 

Suchen