Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Holocaust schon längst überholt.

    29 September 2012 ( #Gesundheit )

    20 Jahre Fristenregelung bei der vorgeburtlichen Kindstötung, als Schwangerschaftsabbruch verschleiert, kostete in der BRD etwa 10 Millionen Babys das Leben. Dafür geben die Sozialministerien der Bundesländer etwa 42 Millionen Euro Steuergelder pro Jahr...

  • PRIX FRANCO-ALLEMAND DU 22 JANVIER

    22 November 2012 ( #Städtepartnerschaft )

    PRIX FRANCO-ALLEMAND DU 22 JANVIER Prix fondé en 2000 Les lauréats 2000 : Jean-Marie Bockel, Ingo Kolboom, Brigitte Sauzay, Rita Süssmuth 2001 : Michel Cullin, Anne-Marie Le Gloannec, Babette Nieder, Ulrich Wickert 2002 : Daniel Goeudevert, Klaus-W. Herterich,...

  • Dein Tod ist mein Leben.

    30 November 2012 ( #Gesundheit )

    „Was ich will, ist mir erlaubt und steht mir zu!“ Unter dem verführerischen Deckmantel von persönlicher Freiheit und Menschwürde verbreitet sich in unserer Gesellschaft immer mehr und klammheimlich ein schleichendes Gift, eine Kultur des Vernichtens....

  • Lesbisch lieben schützt vor AIDS!

    16 Februar 2014 ( #Gesundheit )

    „Man besorge sich einen gesunden Geschlechtspartner und versuche, ihn sich ein Leben lang zu erhalten. Das ist der beste Schutz gegen AIDS“. So pflegte ich als Lehrer meinen Schülern zu diesem Thema zu antworten, wenn sie mir, ihrem Religionslehrer, nach...

  • Suizid, ein neuer Wirtschaftszweig

    21 Oktober 2014 ( #Gesundheit )

    Wenn sich früher jemand erfolgreich umbrachte, hinterließ er meist ein betretenes Umfeld, dass sich schuldbewusst fragte, ob es nicht doch irgendwie im Vorfeld hätte eingreifen können. Von diesem Unbehagen nun befreit sie der neue Typ des Selbstmörders....

  • Fremdgesteuerte Selbstbestimmung

    17 November 2014 ( #Gesundheit )

    Worte wie Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung, Freiheit und Individualismus haben in unserem westlichen Kulturkreis Hochkonjunktur. Grenzen durch Sitte und Moral, durch Tradition und Brauchtum oder gar durch Normen scheinen nur noch dazu da, hinweggewischt...

  • alle Alben

    05 Januar 2015 ( #Kunst )

    Ausstellung von Form & Farbe Crailsheim e.V. im Bürgerhaus von Rot am See 2013 http://winfried.schley.over-blog.net/album-2156883.html Am 22. Januar 2013, dem 50. Jahrestag des dt.-frz. Vertrages unter De Gaulle und Adenauer, verzierten diese Bilder den...

  • Bevölkerungspolitik neu denken lernen

    19 Februar 2013 ( #Politik )

    Seit Jahrzehnten beklagen unsere Politiker die viel zu niedrige Geburtenrate in Deutschland, die unsere Gesellschaft langsam, aber sicher aussterben lässt, und dennoch wussten sie bis jetzt kein Mittel, diesen Trend zu stoppen. Allen bisherigen politischen...

  • Jeden zweiten Tag ein Kind getötet.

    28 Mai 2011 ( #Katholische Kirche )

    Laut Kriminalstatistik wurden im Jahre 2010 183 Kinder getötet, also jeden zweiten Tag ein Kind, in 14 696 Fällen waren Kinder Opfer sexuellen Missbrauchs. Nicht umsonst spricht der Präsident des Bundeskriminalamtes, Jörg Ziercke von einem „tragischen...

  • Pressefreiheit oder Schlammschlacht?

    07 Januar 2012 ( #Politik )

    1) Es ist kein Zeichen von guter Demokratie, wenn jedermann sich für jedermanns Richter hält. Schon Aristoteles warnte vor der Gefahr einer Tyrannei des Pöbels, wenn ein Staat die Demokratie zur Staatsform wählt. 2) Ein Spitzenpolitiker, der nicht viel...

  • Galerie Evi - Vernissage

    24 März 2011

    Einladung zur Vernissage am Samstag, 16. April, 19 Uhr Skulpturen von Beatrix Rey Bilder von Sibylle Mertsch, Günter Weiler, Manuela Rauber, Evi Böhringer-Kerner Gemeinschaftsausstellung bis 14. Mai Atelier und Galerie evi böhringer-kerner grafikerin,...

  • Bundeswehr – Söldnerheer?

    04 März 2014

    Wenn mich mein Gedächtnis nicht allzu sehr im Stich lässt, habe ich einst als junger Wehrpflichtiger einen Eid auf Freiheit, Volk und Vaterland geleistet. Freiheit? Volk? Vaterland? Was ich damals alles damit verbunden habe! Freiheit hieß für mich und...

  • Erbscheinmafia

    10 Juni 2015

    Fette Beute winkt dir hier, lieber Nachlasspfleger! Hat doch wieder einmal ein kinderloses Dummchen kein notarielles Testament hinterlassen. Lasse dir sofort alle Kontovollmachten übertragen. Ist dort etwas zu holen, reiße noch vor der Wohnungsräumung...

  • Siegfried Luffler 2017 - immer noch der Alte

    14 Mai 2017 ( #Kunst, #Rot am See, #Skulpturen, #Form & Farbe )

    Es freut mich, dass er für meine 4. dt.-frz. Kunstausstellung vom 12. Januar bis 23. Februar 2018 im Bürgerhaus von Rot am See zugesagt hat. Weiteres über seine Skulpturen, Workshops und Gartenkunst auf www.silu-art.de.

  • Klein, aber fein: Alice Sanchez im Maison de l'Artisan

    05 August 2017 ( #Malerei, #Kunst, #Rot am See, #Sigean )

    Klein, aber fein ist die Ausstellung von Alice Sanchez im Maison de l'Artisan von Sigean, die sie zusammen mit ihrer Tochter, einer Fotografin, organisiert hat. Alice Sanchez wird ihre Pastellarbeiten vom 12. Januar bis 23. Februar 2018 im Bürgerhaus...

  • Pamiersgruppe beim Umzug 2015

    12 Oktober 2015 ( #Crailsheim, #Pamiers, #Städtepartnerschaft )

    Bitte auf die Fotos klicken, um sie zu vergrößern. Cliquez s.v.p. sur les photos pour les agrandir.

  • Pamiers-Gruppe beim Crailsheimer Volksfest

    28 September 2012 ( #Städtepartnerschaft, #Crailsheim, #Pamiers )

    Vom Baby bis zum Rentner vertraten etwa 50 Deutsche die Gruppe aus der frz. Partnerstadt Pamiers, da Jumelages-Amitiés de Pamiers nur alle zwei Jahre selbst nach Crailsheim kommt. Sie verteilten bei strahlendem Umzugswetter Rotwein und Käse. (Nur zwei...

  • Crailsheimer Volksfest 2010

    23 September 2010 ( #Städtepartnerschaft, #Crailsheim, #Pamiers )

    Etwa 30 Deutsche vertraten die frz. Partnerstadt beim Umzug. abmarschbereit Bei strahlendem Spätsommerwetter verteilten unsere "französischen Freunde aus der Partnerstadt Pamiers" an die Zuschauer Käse und Rotwein. alle Generationen waren vertreten Herzlicher...

  • Hexen in Crailsheim?

    02 Mai 2009 ( #Städtepartnerschaft, #Crailsheim, #Pamiers )

    Das hohe Inquisitionsgericht hat mich nun lange genug auf die Folter gespannt und mir endlich Absolution erteilt. Näheres hier.

  • Manuel MARTINEZ - Skulpturen als Malerei

    22 April 2009 ( #Städtepartnerschaft, #Crailsheim, #Pamiers )

    vgl. Artikel auf meinem französischen Blog vgl. dt.-frz. Austellung im Rathaus von Crailsheim

  • 2. Kinder & Jugend Kulturwoche in Crailsheim

    02 Mai 2009 ( #Städtepartnerschaft, #Crailsheim, #Pamiers )

    Pamiersstand zur 2. Kinder & Jugend Kulturwoche vom 04.05.2009 bis 08.05.2009 im Rathaus von Crailsheim Gemeinsames Feiern hinterlässt seine Spuren. 30 Jahre Sportaustausch zeigen sich in vielen T-Shirts, Medaillen und Pokalen. Informationsmaterial zum...

  • Sport - Pfeiler der Städtepartnerschaft

    01 November 2009 ( #Städtepartnerschaft, #Crailsheim, #Pamiers )

    Das lesenswerte Buch umfasst 222 Seiten voller Erinnerungen und Ankedoten. Man kann es im Rathaus von Crailsheim und beim Verleger Bücherei Baier für 19,90 € kaufen.

  • Henri Marie DAT: "Ich habe mit Deiner Hilfe meinen Weg gefunden."

    11 März 2008 ( #Malerei, #Rot am See, #Crailsheim )

    website im Gemüsegarten website harmonische Geographie website zerreißendes Fischnetz website oder http://winfried.schley.fr.over-blog.com/album-1385828.html

  • Lastenträger

    25 Dezember 2012 ( #Religion, #Christentum, #Christ sein )

    Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. (Neues Testament in der christlichen Bibel, Evangelium nach Matthäus, Kapitel 11, Vers 28) "Der Lastenträger" von Siegfried Luffler

  • Treibe es wie die Engel.

    13 März 2010 ( #Religion, #Christ sein, #Christentum )

    Lerne tanzen. Augustinus

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 > >>

  • : Blog von Winfried Schley
  • : Anekdoten, Gedanken, Gedichte, - mal heiter, mal nachdenklich, Theologisches und Philosophisches im Alltag, dt.-frz. Beziehungen und Städtepartnerschaft, Kunst und Kunstausstellungen, ... und was mir sonst noch in den Sinn kommt.
  • Kontakt

Profil

  • Winfried Schley
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt !  
 Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt ! Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.

Bookmarking, Blogbewertungen

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Bloggeramt.de Add to Technorati Favorites
fiid.de Overblog Suche  Blogverzeichnis 
Domainwert fuer winfried.schley.over-blog.net Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

follower 

 

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

 

Suchen