Overblog Alle Blogs Top-Blogs People
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Anekdoten, Gedanken, Gedichte, - mal heiter, mal nachdenklich, Theologisches und Philosophisches im Alltag, dt.-frz. Beziehungen und Städtepartnerschaft, Kunst und Kunstausstellungen, ... und was mir sonst noch in den Sinn kommt.

Werbung

Neun Künstler im Ärztezentrum Ellwangen

Nur noch Stehplätze gab es im voll besetzten Konferenzraum, dem Forum des Ärztezentrums in 73479 Ellwangen, Karlstr. 1. 

 

Im Beisein von Oberbürgermeister Karl Hilsenbeck und Gattin eröffnete Cornelia Binswanger als Organisatorin die Vernissage, hinreißend untermalt von Frieder Scheerer am Saxophon.

 

Danach erläuterte Kurator Winfried Schley, wie er die neun Künstler, die er teilweise schon länger kennt und deren Schaffen ihn immer wieder neu berührt, in ihren Werken ganz persönlich erlebt, so dass sich jeder Besucher beim Rundgang mit dem Für und Wider seiner Sichtweise auseinandersetzen konnte.

 

Zuvor durfte sich jeder bei einem kleinen Imbiss stärken. Schließlich brauchte man Energie für vier Stockwerke, auf denen die Werke von Burga Bauer, Gisela Kohr, Siegfried Luffler, Manfred Schmidt, Roland Schönig, Waltraud Seelig, Marius Simon, Elke Wolf und Zita Stuiber verteilt sind.

 

Die Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

 

 

 

Waltraud Seelig:
Natur zu Papier gebracht

Siegfried Luffler:
Skizzen und Skulpturen

 

 

 

 

 

Waltraud Seelig:
zarte Pflanzen

Manfred Schmidt:

Bleistiftzeichnungen mit nachdenklichen Texten

 

 

Gisela Kohr:

himmelaufjauchzend

Gisela Kohr:

zutodebetrübt

 

Roland Schönig:

Natur in kräftigen Farben

Burga Bauer:

sicherer Instinkt für die

 

Harmonie kräftiger Farben

Elke Wolf:

Pferdeliebe

Elke Wolf:

Landschaften aus Pferdeköpfen


Elke Wolf:

Spaß an Collagen

Elke Wolf:
Elemente der Natur

Zita Stuiber:

gemalte Energie

Marius Simon:

das Wesen des Menschen im Spannungsfeld neuraler Netze

 

Marius Simon:

Embryo
 

Auf alle Stockwerke verteilt sind
die Skulpturen von
Siegfried Luffler.

Eindrücke von der Vernissage:

Cornelia Binswanger
eröffnet die Ausstellung

vorne ganz links:
Oberbürgermeister Karl Hilsenbeck mit Gattin

 

Winfried Schley
interpretiert die Künstler

Werbung

Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post