Anekdoten, Gedanken, Gedichte, - mal heiter, mal nachdenklich, Theologisches und Philosophisches im Alltag, dt.-frz. Beziehungen und Städtepartnerschaft, Kunst und Kunstausstellungen, ... und was mir sonst noch in den Sinn kommt.
Durch Winfried Schley
2008 brannte mir die Künstlerin Brigitte (27.11.1955 – 15.12.2013) über 150 Fotos ihrer Aquarelle auf eine CD und übergab sie mir zur freien Verfügung. Weise Voraussicht oder düstere Vorahnung? Ich vermag es nicht zu entscheiden. Gemeinsam gestalteten wir daraufhin ihre Internetseite http://aquarelle.over-blog.de/.
Ohne sie hätte ich 2008 nie meine erste deutsch-französische Kunstausstellung mit ihr und Henri Marie Dat organisieren können. Großzügig überließ sie damals die Hälfte ihrer Ausstellungsfläche meinem französischen Freund. Mit ihrem Gespür für das besondere Flair des Internationalen entwickelte sich diese Ausstellung zu einem Publikumsmagnet, der in unserer Gegend seinesgleichen sucht.
Nun ist sie nach jahrelanger schwerer und rätselhafter Krankheit von uns gegangen, aber in ihren Werken wird sie immer bei uns bleiben.
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog