Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. August 2011 3 17 /08 /August /2011 12:46

GEDC0385.JPGAm Wochenende vom 06. zum 07. August feierten die Einwohner von Pamiers ihr Kanalfest rund um den Kanal, der seit dem Mittelalter wesentlich zum Charakter von Pamiers beiträgt. Organisiert wird es seit drei Jahren von  der Association Canal en Fête unter  ihrem Präsidenten  Louis Claeys. In diesem Jahr fand es im Schulhof vom Collège Rambaud im Stadtviertel Loumet statt.

 

Dabei bin ich zusammen mit Dominique und Claude Lafont und weiteren Mitgliedern der Jumelages-Amitiés auf dem Umzugswagen „Bacchus“ mitgefahren.

Ganz vorsichtig versuchte ich auf der Draisine vonGEDC0396.JPG

Herrn Maestroni das Gleichgewicht zu halten.
Alle Umzugsteilnehmer waren in Schlafkleidung, dem „Cossu“ (auch Bezeichung für die Bewohner vom Loumets) mit Sabots, Schlafmütze, Schnapsflasche, und hatten Zwiebel und Brot mit einem Gürtel umgebunden.GEDC0392.JPG

 

Am Samstagabend lud die Stadtverwaltung von Pamiers  zu einem Umtrunk ein, wobei der Bürgermeister André Trigano den Ortsvorsteher vom Loumet begrüßte und ... unsere kleine Crailsheimer Gruppe, Jugendliche, die zwei Wochen lang ihr Französisch in einer französischen Gastfamilie vertieften, was vom DFJW bezuschusst wird. 

Hélène Bindels

GEDC0403.JPGGEDC0405.JPG

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

  • : Blog von Winfried Schley
  • : Anekdoten, Gedanken, Gedichte, - mal heiter, mal nachdenklich, Theologisches und Philosophisches im Alltag, dt.-frz. Beziehungen und Städtepartnerschaft, Kunst und Kunstausstellungen, ... und was mir sonst noch in den Sinn kommt.
  • Kontakt

Profil

  • Winfried Schley
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt !  
 Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt ! Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.

Bookmarking, Blogbewertungen

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Bloggeramt.de Add to Technorati Favorites
fiid.de Overblog Suche  Blogverzeichnis 
Domainwert fuer winfried.schley.over-blog.net Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

follower 

 

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

 

Suchen