Seit Kindertagen begleiten mich die Themen Krankheit, Leid und Tod. Unbekümmert und seelisch geborgen schlief ich im gleichen Zimmer wie meine im Sterben liegende Urgroßmutter. Meine Großeltern und meine Schwester schliefen auch dort. Mir schien das normal.
Der frühe Tod meiner Mutter und der ihres Bruders gehörten irgendwie zu meinem Leben, ebenso die Sterbenden im Krankenhaus, die mir mit anderen zusammen anvertraut waren. Gespräche darüber hatten immer etwas mit Medizin zu tun. Verhalten gegenüber den Kranken, die Art sie zu pflegen, waren immer medizinisch begründet.
Seit zwei Jahren jedoch erlebe ich als über Siebzigjähriger mit Covid-19 eine Krankheit, die mit täglicher Dauerberieselung in den Medien weitgehend durch ein obrigkeitshöriges und Gehorsam einforderndes Erzählmuster festgelegt wird, das nicht einmal einfachster medizinischer Überlegungen mehr bedarf.
Sars-Cov-2 ist demgemäß ein genialer Wunderheiler. Das Virus vernichtet und verhütet weitgehend alle anderen Erkrankungen der Atemwege. Dass die bisherigen Sterberaten sich nicht gewaltig erhöhten, weil eine weitere, hoch ansteckende Krankheit hinzukam, sondern nur leicht zunahmen, gleichsam als Kollateralschaden, grenzt schon an ein medizinisches Wunder, das eine schweigende Mehrheit der Menschen andächtig in sich aufsaugt, gleichsam als neuheidnische Heiligenverehrung, erfüllt von ehrfurchtsvollem Schaudern .
Das Bedrohliche kommt immer aus der Fremde. Dort wohnen die Schuldigen, die Varianten Alpha und Beta aus China, Delta aus Indien und Omikron aus Südafrika. Dass eine RNA-Struktur ständig durch Kopierfehler bei der Vermehrung sich wandelt und es damit naheliegendere und seltenere Fehler gibt, die überall ähnlich entstehen können, wird ausgeblendet. Die USA mit ihren über 900 000 Coronatoten kam ohne Variationen und Mutationen aus. Einfach toll, wie hier die Gesetze der Biologie überwunden wurden! Eine eigene Virusvariante hätte der exportstärksten Nation der Welt einen wirtschaftlichen Todesstoß versetzt. Delta weigerte sich gemäß politischen und medialen Vorgaben über ein halbes Jahr, überhaupt zu mutieren, um gleichsam über Nacht von Omikron vernichtend geschlagen zu werden, das sich vor allem in den westlichen Industrieländern in Heerscharen über die Menschen hermacht, obwohl oder gerade weil diese am meisten geimpft sind; Rachefeldzug einer Nukleinsäure, der die Abwehrmauer der Impfungen nicht standhielt. Nimmt noch jemand wahr, dass Viren keine Lebewesen sind und dass sie somit kein Bewusstsein und keine Gefühle haben? Sie haben ein Überlebensprogramm, keinen Überlebenswillen.
Milliarden an Impfdosen wurden gespritzt. Die Hälfte stammte aus China, also aus westlicher Sicht angeblicher Schrott. Als minderwertig angesehene Impfstoffe aus Indien, Russland, Kuba, Türkei und Südkorea entstammen der Arbeit vermeintlich minderbemittelter Wissenschaftler. Nur vier, selbstverständlich westliche Firmen finden bisher unsere Gnade. Das vermindert zwar das Tempo der weltweiten Durchimpfung, aber darauf kommt es ja nicht an. Hauptsache der Rubel rollt in die richtigen Taschen.
Ohne vorhandenen Impfstoff verstarben laut WHO etwa 2 % der positiv Getesteten, zwei Jahre später sind es immer noch 1,74 %. Impfen scheint nicht der große Wurf zu sein, zumal etwa 80 % der positiv Getesteten ohnehin nicht schwer erkranken. Seit August 2021 fielen die Aktien von Moderna und BioNtech um etwa zwei Drittel. Die Finanzprofis sind wohl raus aus dem Impfzirkus. Wer zu spät einstieg, will Verluste begrenzen und deshalb den Absatzmarkt am Laufen halten. Deswegen muss man das Impfen auch schnellstens wiederholen, am besten in Abständen von drei Monaten als Impfabonnement, weil bis dahin viele Geimpfte keine Antikörper mehr haben. Dass unser Immunsystem im Lymphsystem mit seinen Abwehr- und Frühwarnzellen eine schlagkräftige, über lange Entwicklungsabschnitte der Menschheit ausgeklügelte Waffe entwickelt hat, wird ausgeblendet. Das verdirbt das Geschäft. Es ist nämlich umsonst. Obendrein hätte früher jeder Arzt, der mit einem Medikament keinen Heilungserfolg erzielte, es mit einem anderen versucht, das auf das Immunsystem seines Patienten hoffentlich besser passte.
Damit der Impfmarkt erhalten bleibt, benötigt dessen Werbestrategie eine eigene Sprache:
Man spricht von Grundimmunisierung bei zwei, neuerdings bei drei Spritzen, obwohl von einer echten Immunisierung überhaupt keine Rede sein kann. Hartnäckig hält sich die Falschmeldung, dass Ungeimpfte ansteckender sind und schneller angesteckt werden. Sicher scheint bis jetzt nur, dass sie eher schwer erkranken können.
Als Nicht-Immunisierte bezeichnet man nach dieser Logik Ungeimpfte, Einfachgeimpfte, inzwischen auch Genesene, deren letzter positiver Test mehr als drei Monate zurückliegt, und Geimpfte sechs Monate nach ihrer letzten Impfung. Irgendwann fällt jeder in irgendeine dieser Gruppen, ein geradezu idealer Kreislauf für die Impfindustrie.
Nichtgenesene liegen nicht etwa krank im Bett. Ihnen fehlt der ausgedruckte Genesenennachweis mit immer kürzerer werdenden Gültigkeitsdauer, zur Zeit drei Monate.
Erkrankte Ungeimpfte nehmen angeblich anderen Erkrankten die Betten weg. Warum löst man dieses Problem nicht einfach dadurch, dass man das freie Bett einem nicht an Covid-19 Erkrankten überlässt? Wer legt fest, wer Vorrang hat? Wer gibt die Anzahl freier Betten vor? Wird hier eine Scheindebatte geführt?
Am 1. Februar 2022 wird ein Update auf meinem Smartphone die technische Gültigkeitsdauer meiner letzten Impfung auf neun Monate verkürzen. Wann werden sechs Monate folgen? Ferngesteuert wird mein Gesundheitszustand festgelegt unabhängig von meiner körperlichen Verfassung. Diese künstliche Vorgaben regeln den Anteil, der mir am gesellschaftlichen Leben zugeteilt wird. Die Ungeimpften sind ja schon jetzt sozial geächtet und weitgehend ausgesperrt. Wann kommt auch für mich und andere als letzter noch fehlender Schritt das Sozialpunktekonto chinesischer Art? Das obrigkeitshörige und Gehorsam einfordernde Erzählmuster muss schließlich abgerundet und vollendet werden! In wessen Interesse?
Nachtrag:
Am 03.02.2022 kam ein Update, das aber nicht wie angekündigt die technische Gültigkeitsdauer verkürzte. Wird das irgendwann nachgereicht?
Nachtrag 2:
Während unseres Aufenthaltes in Nordspanien kam ein weiteres Update. Nun haben die erste und die zweite Impfung meiner Frau eine drei Wochen längere technische Gültigkeit bis Ende März 2023 als ihre dritte Impfung, die Anfang März ausläuft. Meine erste Impfung bleibt bei ihrem im Sommer 22 ablaufenden technischen Gültigkeitsdatum. Meine zweite Impfung übertrifft in ihrer technischen Gültigkeit ebenfalls um drei Wochen meinen Booster.
Meine Frau und ich sind jeweils an den gleichen Tagen mit den jeweils gleichen Impfstoffen von Johnson & Johnson, Moderna und BioNTech geimpft worden.
Dass meine erste Impfung nicht auch verlängert wurde, halte ich inzwischen für den Grund, dass mir für eine Rundreise in Nordspanien der spanische Einreise-QR-Code verweigert wurde, während der meiner Frau gültig war. Nur darin nämlich weichen unsere beiden Zertifikate ab. Glücklicherweise gab es auf der betreffenden Internetseite ein Menü für sonstige Nachweise. Dort gab ich von Hand Impfstoff und Impfdatum meines Boosters ein und hatte sofort ohne weiteren Beleg den gewünschten Einreise-QR-Code. Ich hätte auch einen anderen Impfstoff und ein anderes Datum frei erfunden wählen können.