Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Juni 2011 6 25 /06 /Juni /2011 08:27

splitter.jpg

 

Seit vielen Jahren hat unsere Glastüre am Hauseingang einen mächtigen Sprung, erfüllt aber nach wie vor vollständig ihren Zweck.

Oft werde ich gefragt, warum ich sie nicht austausche. Meine Antwort: „Diese Glastür ist für mich ein tröstliches Symbol des täglichen Lebens. Nichts ist ohne Schrammen und dennoch geht vieles recht gut aus. Mit den Brüchen in unserem Leben umgehen lernen, ist unsere vornehmste Aufgabe.“

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

I
<br /> <br /> Für war, nichts ist wirklich vollkommen makellos. Hoffentlich hält das gute Stück noch eine Weile und fällt nicht mal komplett raus. Wer schade drum.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Würde man alle Menschen ersetzen wollen die Fehler haben müsste man so ziehmlich jeden austauschen. Man muss lernen mit seinen eigenen und den Fehlern der anderen zurecht zu kommen. Es bedeutet<br /> ja nicht gleich das sie ihren Zweck für sich und wen auch immer nicht mehr erfüllen können. Vielleicht ist es auch etwas was und mit einer gewissen Vielfalt bereichert :)<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten

  • : Blog von Winfried Schley
  • : Anekdoten, Gedanken, Gedichte, - mal heiter, mal nachdenklich, Theologisches und Philosophisches im Alltag, dt.-frz. Beziehungen und Städtepartnerschaft, Kunst und Kunstausstellungen, ... und was mir sonst noch in den Sinn kommt.
  • Kontakt

Profil

  • Winfried Schley
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt !  
 Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt ! Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.

Bookmarking, Blogbewertungen

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Bloggeramt.de Add to Technorati Favorites
fiid.de Overblog Suche  Blogverzeichnis 
Domainwert fuer winfried.schley.over-blog.net Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

follower 

 

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

 

Suchen